
Hamburgs neue Bühne für Marken und unvergessliche Events
Lange hat Hamburg darauf gewartet – jetzt ist es endlich soweit! Am 8. April 2025 feiert das Westfield Hamburg-Überseequartier das Opening und bringt frischen Wind in die HafenCity – mit Livemusik, DJ-Set und weiteren Überraschungen. Unsere Vorfreude ist riesig, denn mit der Eröffnung entstehen nicht nur neue Shopping- und Freizeitmöglichkeiten für die Bewohner und Besucher der Hafenstadt, sondern auch außergewöhnliche Werbeflächen und mögliche Markenaktivierungen für die heißesten Brands.
Ein Blick hinter die Kulissen
Um die neuen Möglichkeiten aus erster Hand zu erleben, hat sich die Gang kürzlich selbst ein Bild vor Ort gemacht. Fazit? Beeindruckend, Shopping wird hier Groß und Klein eine Menge Freude bereiten! Denn das urbane Quartier direkt an der Elbe bietet eine Fülle an Möglichkeiten, Besucherherzen höherschlagen zu lassen. Von imposanten digitalen Stelen über riesige Screens bis hin zu Flächen für Erlebnismarketing: Im Überseequartier ist alles vorhanden, um Marken effektiv ins Rampenlicht zu rücken. Gemeinsam mit Ocean Outdoor Deutschland wurde ein hochmodernes Mediennetzwerk entwickelt, das mit fünf großformatigen Bildschirmen und 32 digitalen Totems für maximale Sichtbarkeit sorgt. Neben klassischer Out-of-Home-Werbung bietet das Quartier auch zahlreiche Möglichkeiten für immersive Markenerlebnisse. Drei große Indoor-Eventflächen sowie eine Outdoor-Eventfläche ermöglichen aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen, die sich nahtlos in das urbane Umfeld integrieren.
Das perfekte Brand-Umfeld
Das Beste? Die Lage direkt an der Elbe gibt dem Ganzen den besonderen Hansestadt-Vibe. Bei unserem Rundgang konnten wir spüren, wie dieser Standort nicht nur Besucher anzieht, sondern auch Marken die Chance gibt, echte Verbindungen zum Publikum zu schaffen. Und genau dafür ist die Gang da: Um euch dabei zu unterstützen, die Sichtbarkeit eurer Brand zu maximieren und unvergessliche Momente zu kreieren – maßgeschneidert für jeden Case und mit jeder Menge Feelgood-Momenten. Die ersten spannenden Events wie die Discovery Days vom 9. bis 11. April, die direkt im Anschluss an das große Opening im Überseequartier stattfinden, oder die vierte Ausgabe der Kunst-Begegnungsstätte „UNKNOWN“ am 5. Mai. Stay tuned, wir haben noch einiges vor mit euch!
Der Countdown läuft, und wir können es kaum erwarten, die neue Destination gemeinsam mit euch zum Leben zu erwecken. Lust, dabei zu sein? Meldet euch bei uns, um eure nächsten großen Ideen fürs Westfield Hamburg-Überseequartier zu besprechen.