Be up to date! Unser Newsletter

Destinationen

Höfe am Brühl | Westfieldrise
Kontakt

Höfe am Brühl

Angesagte Marken und moderne Architektur treffen auf historisches Flair: Die Höfe am Brühl ziehen mit dem vielfältigen Shopping-Angebot der über 130 Geschäfte jährlich fast 14 Millionen Besucher in die 4-Sterne-Mall direkt an Leipzigs geschichtsträchtigster Straße.

13,5


Besucherfrequenz in Millionen

94


Verweildauer in Min.

130


Anzahl an Shops

Als „Weltstraße der Pelze“ prägte der Brühl schon früh Leipzigs Ruf als Handelsmetropole. 1813 kam der Komponist Richard Wagner im Gasthof „Zum roten und weißen Löwen“ am Brühl zur Welt. Genau hier hat 2012 das Shopping-Center seine Türen für Besucher geöffnet. Auf einer Handelsfläche von über 53.350 Quadratmetern können sie an dem traditionsreichen Ort im neuen Look durch die zahlreichen Geschäfte flanieren.

Mit seiner ausgefallenen und nachhaltigen Architektur fügt sich das gemütliche Ensemble aus Gassen und Höfen kombiniert mit einer modernen Aluminium-Fassade ideal in die belebte Innenstadt der sächsischen Metropole ein. In den hellen, offen gestalteten Ladenstraßen erwartet Kunden ein abwechslungsreicher Mix aus bekannten Top-Marken mit großem Kundenstamm sowie exklusiven Boutiquen und Ateliers. In der Mall sind Brands aus den Bereichen Fashion und Beauty, Technik und Unterhaltung, Freizeit und Wohnen zuhause.

Ein ausgezeichnetes Shopping-Erlebnis

Das vielfältige kulinarische Angebot mit lokalen Cafés und Restaurants und internationalen Gastronomie-Größen rundet den Besuch des Centers ab, das seit 2016 das begehrte 4-Sterne-Label im Logo trägt. Die Auszeichnung vergibt die Management für Immobilen AG an Malls, die besonders hohe Qualitätskriterien für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis erfüllen – wie der Bochumer Ruhr Park, das Minto in Mönchengladbach und die Pasing Arcaden in München auch.

Besucher des zentral gelegenen Einkaufszentrums können sich bei ihrem Bummel auf zahlreiche Annehmlichkeiten freuen. In der Sky Fußball Lounge kommen Sportfans auf ihre Kosten, im kostenlosen Kinderkino können die Kleinsten eine unterhaltsame Pause genießen und ein Live-Pianist musiziert regelmäßig am Klavier. So ist das Center nicht nur eine beliebte Anlaufstelle für Shopping Queens und Kings, sondern auch Treffpunkt für Locals, Familien und Touristen. Durchschnittlich verweilen Kunden hier mehr als 1,5 Stunden.

Attraktive Promotionsflächen für kreative Präsentationen

In den Höfen am Brühl mit ihrer einzigartigen Atmosphäre treffen sowohl Neuheiten als auch etablierte Marken auf ein buntes, interessiertes Publikum. Die hohen Glasfronten der Ladenlokale bieten viel Raum für kreative Produktpräsentationen. Auch auf den attraktiven Promotions- und Verkaufsflächen in den hochfrequentierten Center-Bereichen können einmalige Brand Experiences kreiert werden.

Unser Beraterteam unterstützt Dich gerne dabei, ein Konzept nach Deinen Vorstellungen umzusetzen.

Öffnungszeiten
Center Logo

Öffnungszeiten Montag bis Samstag:
von 10 bis 20 Uhr

Sonntag:
geschlossen