Teamwork mit Windows 11 im Westfield Centro
- Parallel-Event mit Live-Schaltung in Berlin
- Teilnehmer konnten hochwertige Windows Produkte gewinnen
- Aufwendige Video-Produktion für Social Media
Zum Start von Windows 11 fuhr der US-Tech-Gigant Microsoft seine Systeme im November 2021 für vier Tage im Westfield Centro und im Sony Center Berlin hoch. Die ungewöhnliche Promotion bewarb die innovativen Funktionalitäten des neuen Betriebssystems. Allen voran die verbesserte Kommunikationsfunktion, die Menschen auch über weite Distanzen zusammenbringt. Besucher der beiden Center konnten über eine Liveübertragung auf riesigen Leinwänden miteinander interagieren und zusammen knifflige Aufgaben lösen – und das trotz der großen Entfernung gemeinsam. Eine Premiere – auch für das CP-Team.
Die Herausforderung des Windows-Effekts
„Erlebe den Windows-Effekt“ war nicht nur das Motto der Aktion. Auch die prominent platzieren Werbeträger erinnerten unverkennbar an die typischen Kacheln – das Markenzeichen der Brand. So tauchten Besucher auf der zentralen Promotionsfläche im Mitteldom der Oberhausener Mall komplett in das virtuelle Erlebnis ein. Dabei wurden sie selbst zu Protagonisten eines witzigen Live-Games: Ein Video-Call verband sie mit dem Parallelevent in Berlin. Dort standen ihre Spielpartner schon bereit. Nachdem sich die Mitspieler aus dem Ruhrgebiet und der Hauptstadt auf der Leinwand kennenlernen durften, wurde die Live-Übertragung kurz unterbrochen. Nun konnten beide ihr Aussehen verändern – eine Sonnenbrille aufsetzen, die Schuhe ausziehen, die Ärmel hochkrempeln. Wer gut aufpasste und die Veränderungen bemerkte, hatte die Chance auf hochwertige Gewinne.