Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Showtime mit Samsung im Westfield Centro | Westfieldrise
Kontakt

Showtime mit Samsung im Westfield Centro

Keyfacts
  • Großes Kick-Off-Konzert
  • Großdimensionale Medienkampagne im ganzen Center
  • Interaktiver Pop-Up-Store

Ein Pop-Up-Event der Extraklasse lockte am 1. Februar 2023 Besuchermassen ins Westfield Centro in Oberhausen: Mit einem Konzert des Rappers Ski Aggu und der HipHop-Gruppe 01099 feierte Samsung nicht nur seinen globalen Launch der neuen Galaxy S23-Serie, sondern auch den Kick-Off des ersten interaktiven Pop-Up-Stores der Marke in Deutschland auf spektakuläre Art und Weise. Bis zum 18. März 2023 können Besucher des Westfield Centros in einzigartiger Atmosphäre Einblicke in die Technologien des südkoreanischen Elektroherstellers erhalten.

Launch-Event mit Künstlershow

Für die Launch-Kampagne hat Samsung wirklich alle Register gezogen: Im beliebten Mitteldom dominierte das Unternehmen alle verfügbaren Werbeflächen. Neben dem UDS – 360°-Screen und riesigen Deckenbannern bespielte Samsung auch die Säulen und Rolltreppen sowie Innen- und Außenflächen des Fahrstuhls und setzte damit den zentral platzierten Promotion-Stand wirkungsvoll in Szene. Für den spektakulären Kick-Off des Produktlaunchs wurde zusätzlich eine Bühne aufgebaut. Der Musik-Act heizte dem begeisterten Publikum ordentlich ein und sorgte für ein „Full House“ – im Ober- und Erdgeschoss des Mitteldoms. Das Event lockte zahlreiche Menschen, vor allem junges Publikum, auf die Aktionsfläche. Viele blieben auch im Anschluss an das Konzert, um sich mit den Samsung-Produkten vertraut zu machen.

Als Teil der „Galaxy Experience“ haben Interessierte im Promotionszeitraum die Chance, die neuesten Smartphones, Tablets und Notebooks von Samsung noch vor dem offiziellen Verkaufsstart auszuprobieren. Während auf der Promotion-Fläche kompetente Mitarbeiter zu den leistungsstarken Samsung-Produkten beraten, bietet eine „Triff dein nächstes Galaxy!“-Activity-Zone nebenan die Chance, eines der neuen Flagship-Modelle zu gewinnen.

Unübersehbare Präsenz

Die umfassende Galaxy Experience-Kampagne beschränkt sich nicht nur auf den Mitteldom: Ein großflächiges Eingangsbranding, ein Riesenposter am Parkhaus 7 sowie eine Werbefläche in der Coca Cola Oase sorgen für eine umfangreiche Markenpräsenz im ganzen Westfield Centro.

Beeindruckende Promotion-Aktionen von Samsung sind in den Shopping Destinationen von URW nicht fremd. Bereits seine S22-Reihe präsentierte das Elektronikunternehmen mit einer Pop-Up-Kampagne in den Riem Arcaden in München und in den Köln Arcaden. Auch in der Westfield Shopping City Süd sowie im Westfield Donau Zentrum (hier zusammen mit Fortnite) begeisterte Samsung in den vergangenen Jahren zahlreiche Besucher.

Die Kombination aus Launch-Event mit Konzert-Charakter und Pop-Up-Installation war jedoch eine Premiere im Westfield Centro. Sowohl beim Publikum als auch bei Samsung stieß die bislang größte Promotion-Aktion in eine Westfield Shopping Destination auf durchweg positive Resonanz.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!