Premium-SUV elektrisiert Besucher im Westfield Centro
- Aktionsstand im Mitteldom
- Begleitendes Gewinnspiel
- Möglichkeit zur Probefahrt
Kaum in Deutschland zu haben und schon im Westfield Centro zu sehen: Kurz nach dem Verkaufsstart des smarten E-SUVs NIO EL6 präsentierte sich die chinesische Premiummarke im Dezember 2023 in der beliebten Shopping-Destination. Knapp zwei Wochen lang gab es im Mitteldom kein Vorbei an dem sportlich-eleganten Fahrzeug: Am Stand von NIO lud ein Ausstellungsmodell zum Kennenlernen ein.
Um das zu ermöglichen, mussten extra Türgriffe und Reling am Einfahrtstor entfernt werden. Technische Herausforderungen überwand das Team ebenfalls mühelos: Aus Sicherheitsgründen war die Präsentation im Center nur im „Offline-Modus“ möglich – also mit abgeklemmter Batterie. Das futuristisch-minimalistische Interieur wusste aber auch so zu überzeugen.
Gewinnspiel und Probefahrten lockten viele Besucher an
Über den UDS 360°-Screen machte das Unternehmen außerdem auf ein Gewinnspiel im Rahmen der Aktivierung aufmerksam. Sowohl das stylische, metallic-blaue Auto als auch die Chance, einen Roadtrip im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen, lockten zahlreiche Neugierige an den Aktionsstand. Auf den dort platzierten Stelen konnten sie sich über den nachhaltigen Allround-SUV informieren.