Erfolgreiche Mall-Expedition: National Geographic im Westfield Centro
- „Self-exploring“-Kampagne gewährt Blick in verschiedene Naturwelten
- Eindrucksvoller Aufbau im gut besuchten Westfield Centro
- Einzigartige Fotomotive aus Reportagen rund um den Globus
Vom atemberaubenden Bergpanorama in den verwunschenen Wald und die karge Wüste. Ganz schön vielseitig war die Promotion des Wissensmagazins National Geographic (NatGeo) im Westfield Centro in Oberhausen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Eine Woche lang konnten Besucher an der sechseckigen „self-exploring“-Station in verschiedene Naturwelten eintauchen – an jeder Seite des Polyeders erwartete neugierige Abenteurer eine andere, spannende Expedition zu den abgelegensten Orten der Erde.
Die bildstarke Werbeaktion stand unter dem Motto „Feindselige Erde – anpassen oder sterben“. Und die dreidimensional gestalteten „Lebensräume“ in dem 65 Quadratmeter großen Aufbau zeigten eindrucksvoll, welche faszinierenden Szenerien die Natur zu bieten hat. Die landschaftliche Schönheit wirkte dabei immer gekonnt im Kontrast zu den unwirtlichen Lebensbedingungen. In der bienenwabenförmigen Konstruktion spiegelte sich so die Begeisterung für die unberührten Flecken der Welt wider, die auch die Explorer bei ihren packenden Reportagen antreibt – zu sehen in spektakulären Fotomotiven und mitreißenden Dokumentationsfilmen.