Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Dyson zeigt Technik zum Anfassen im Westfield Donau Zentrum
Kontakt

Dyson präsentiert Technik zum Anfassen im Westfield Donau Zentrum

Keyfacts
  • 190 Quadratmeter große Promotionsfläche in bester Lage
  • Dyson-Produkte zum Testen
  • Umfangreiches Informations- und Beratungsangebot

Um neue Kunden von ihren innovativen Produkten zu überzeugen, setzt die Haushaltsgerätekette Dyson gern auf ein einfaches, aber effektives Konzept: Sie lädt Neugierige ein, die neuen Technologien selbst auszutesten. So auch im Westfield Donau Zentrum in Wien. Im Mai 2019 zog das britische Unternehmen mit einem Stand auf die beliebte Promotionsfläche auf die Arena Plaza. Das offene, lichtdurchflutete Areal direkt unter der Glaskuppel, dem Markenzeichen der Mall, ist einer der belebtesten Treffpunkte im Center und deshalb besonders gefragt für einzigartige Werbeaktionen.

Hier präsentierte auch die für ihre nützlichen Techniktools bekannte Brand ihr umfangreiches Produktportfolio. Vom Markenzeichen, dem „Vacuum Cleaner V11“ – dem Staubsauger, der ohne Beutel auskommt – über den multifunktionalen Haarstyler „Air Wrap“ bis zum Luftreiniger und -Befeuchter „Pure Humidify + Cool“ im stylischen Design umfasst das Angebot jede Menge Alltagshelfer. Bei dem interaktiven Event in der Wiener Mall hatten Interessierte die Gelegenheit, die Produkte genauer kennenzulernen und sich vor Ort selbst von den Vorteilen zu überzeugen.

Individuelle Markeninszenierung an gefragter Location

Mit seinem bunt gemischten Publikum aus Locals und Hauptstadttouristen erwies sich das Westfield Donau Zentrum bereits mehrfach als Topdestination für unvergessliche Markenauftritte. So profitierte etwa schon das Technikunternehmen Samsung bei der Vorstellung seines neuesten Smartphones von der einzigartigen Atmosphäre. Denn die Besucher kommen in das moderne Shopping-Center, um sich von angesagten Trends inspirieren zu lassen und bringen dafür viel Zeit mit. Das schicke Ambiente im Industrial Look, die Vielzahl an unterschiedlichen digitalen und analogen Werbeträgern und die weitläufigen Eventflächen setzen der Fantasie keine Grenzen, wenn es um kreative Produktpräsentationen geht.

Das wusste auch Dyson für sich zu nutzen: Auf der 190 Quadratmeter großen Fläche des ganz in schwarz und weiß gehaltenen Promotionsstands stellte die Firma verschiedene Teststationen bereit. Kurze Produktvideos zeigten Besuchern alle Funktionen der Haushalts- und Beauty-Innovationen, weitere informative Details konnten sie den Infoflyern an den Stationen entnehmen. Für eine persönliche Beratung standen erfahrene Promoter am Stand bereit. Und diese hatten an allen Tagen viel zu tun: Der Markenauftritt im Westfield Donau Zentrum, das jährlich über 19 Millionen Besucher zählt, war groß.

Wiederholt großer Ansturm

So groß, dass Dyson sich entschied, seine Roadshow in einem weiteren Shopping Destinationen von URW fortzusetzen. Im Herbst 2019 zog die Marke in die Westfield Shopping City Süd auf der gegenüberliegenden Seite von Wien. Wieder mit sehr großer Resonanz: Weil die Nachfrage nach den stylischen und zugleich funktionalen Geräten der Marke nicht abreißen will, eröffnete sie im August 2020 dort den ersten dauerhaften Demo Store Österreichs. Übrigens nicht das erste Mal, dass das Unternehmen seine Produkte erfolgreich in einer URW Shopping Destination bewirbt – auch im Westfield Centro in Deutschland übertraf der erste Store des Unternehmens schon am Eröffnungstag alle Erwartungen.

Wenn Sie nun auch die einzigartigen Möglichkeiten für unvergessliche Events, Markenauftritte und Produktpräsentationen testen möchten, steht Ihnen unser Commercial Partnership Team gerne zur Seite. Zusammen mit unseren Partneragenturen helfen wir Ihnen dabei, Ihre individuellen Vorstellungen umzusetzen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!