Märchenhaft inszeniert: Disneys „Die Eiskönigin II“ im Westfield Centro
- Gezielte Medienkampagne zum Filmstart von „Die Eiskönigin II“
- Nutzung der außergewöhnlichen innovativen Werbeträger im Westfield Centro
- Begleitende Mitmach-Aktionen für Centro-Besucher und Fans
Ein drei Meter hoher Schneemann begrüßte die Besucher des Westfield Centros in Oberhausen Ende November 2019 im Mitteldom der Mall. Die überlebensgroße Figur von Olaf aus der Disney-Serie „Frozen“ zog über eine Woche lang im Rahmen einer großangelegten Werbekampagne zum Filmstart von „Die Eiskönigin II“ alle Blicke auf sich. Eine Woche lang begegneten den Kunden dabei in der gesamten Shopping Destination die märchenhaften Figuren aus der Fortsetzung des Kinoerfolgs „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und stimmten sie auf die winterlichen Abenteuer von Königin Elsa, Prinzessin Anna und Co. ein.
Dazu konnten die zahlreichen und einzigartigen Präsentationsmöglichkeiten des Einkaufs- und Freizeitcenters der Superlative mitten im Ruhrgebiet optimal genutzt werden: Auf der UDS („Unexpected Digital Signature“), der einzigen 360°-LED-Werbeträger Deutschlands, in der zentralen Kuppel, auf Rolltreppen, Fahrstühlen und Türen: Überall fanden sich auffällige Bewegtbilder, Plakate und Sticker, die die Neugier auf den computeranimierten Disney-Hit weckten.