Fahrspaß im Fokus: ŠKODA präsentiert den neuen OCTAVIA
- Zweitägige Aktion anlässlich der Markteinführung des neuen ŠKODA OKTAVIA
- Nutzung der hochfrequentierten Promotionsfläche direkt vor den Düsseldorf Arcaden
- Spektakuläre Live-Einlagen einer schwebenden Artistin
- Mitmach-Aktionen, Gewinnspiel und Giveaways
Wen es im September 2020 zum Shoppen in die Düsseldorf Arcaden zog, der kam an der auffälligen Werbeaktion von ŠKODA zur Markteinführung des neuen OCTAVIA IV nicht vorbei: Mit einem stylischen temporären Stand, spektakulären Artistikeinlagen und natürlich einigen fabrikneuen Modellen des dynamischen Kompaktklassewagens zog der Autohersteller zwei Tage lang die interessierten Blicke der zahlreichen Passanten auf sich. Auf dem hochfrequentierten Vorplatz zwischen Einkaufszentrum und ÖPNV-Haltestelle standen außerdem geschulte Promotoren bereit, um alle Fragen zu der schicken Neuauflage des beliebten Bestsellers der tschechischen Marke zu beantworten.
Die vierte Generation des schicken Wagens wurde für ihr herausragendes Design mit dem Red Dot Award ausgezeichnet – wie die beiden vorherigen OKTAVIA-Serien auch. Doch damit nicht genug: Neben den eleganten Proportionen überzeugt er ebenfalls mit seinen inneren Werten. Der völlig neu gestaltete Innenraum verbindet höchste Funktionalität mit hochwertigen Materialien und technischen Innovationen. So ist er zum Beispiel als erster ŠKODA mit Shift-by-Wire-Technologie ausgestattet, die etwa intuitive Funktionen wie Schalten über einen rein elektronischen Wahlhebel ermöglicht. Ein komfortables und zugleich zukunftsweisendes Gesamtpaket, von dem sich die Besucher der angesagten Düsseldorfer Mall exklusiv persönlich einen Eindruck machen konnten.
Gezielte Werbeaktion an beliebtem Treffpunkt
Um noch mehr Aufmerksamkeit auf die Ausstellungsstücke zu lenken, engagierte ŠKODA eine schwebende Künstlerin. Sie faszinierte Passanten mit einer atemberaubenden Performance über den Neuwagen. Diese konnten die staunenden Besucher der Düsseldorf Arcaden nicht nur live erleben, sondern direkt vor Ort nachstellen: Über einen Green-Screen auf der Promotionsfläche schlüpften Jung und Alt in die Rolle der Akrobatin und imitierten so die fliegende Figur.
Mit der gezielten Kampagne nutzten die Werbetreibenden das Potential des zentral gelegenen Platzes vor dem belebten Zentrum des Trend-Stadtteils Bilk optimal aus: An dem Treffpunkt verabreden sich Locals und Fashion-Fans aus der Umgebung gern zum Start ihres Einkaufsbummels. Mit einem inspirierenden Markenmix, kulinarischen Köstlichkeiten im einladenden Foodcourt „BILK SATT“ und regelmäßigen Live-Events sprechen die Arcaden ein breites Publikum an. Hier treffen junge Brands und kreative Produkte auf neugierige Kunden.