TV-Kunst: Samsung und Vodafone präsentieren „The Frame“
- Promotion zur Vorstellung des neuen Samsung QLED-TV „The Frame“
- Kooperation mit dem stationären Handel im Westfield Centro
- Gratis Fernseher bei Vertragsabschluss und Mitmach-Aktion
Den perfekten Rahmen für eine einzigartige Promotion fand Vodafone im Westfield Centro. Das Telekommunikationsunternehmen zog im November 2020 für drei Tage in die beliebte Shopping Destination im Ruhrgebiet, um den neuen Samsung QLED-TV „The Frame“ vorzustellen. Dazu bot die hochfrequentierte Fläche im Mitteldom der Mall direkt unterhalb des Vodafone-Stores die perfekte Bühne. In Kombination mit einer unvergesslichen Mitmach-Aktion für alle Besucher des Westfield Centros und einem unschlagbaren zeitlich begrenzten Angebot waren so alle Augen auf den innovativen Fernseher gerichtet.
„TV, when it’s on. Art, when it’s off.” Der Slogan beschreibt treffend die einmalige Idee hinter dem smarten Gerät, dessen schickes Design einem Bilderrahmen nachempfunden ist: Wird der Fernseher eingeschaltet, überrascht er mit seiner außergewöhnlichen Farbvielfalt und der brillanten Qualität der QLED-Technologie. Und auch ausgeschaltet ist er ein echter Hingucker. Im „Art Mode“ verwandelt er sich in ein Kunstwerk. Ob Picasso, Monet oder eine hochauflösende Fotografie – der Screen ist mit seinen zahlreichen Motiv-Möglichkeiten ein Highlight für jeden Raum.
Umfassende Medienkampagne im gesamten Westfield Centro
Im Westfield Centro hatten interessierte Kunden die Gelegenheit, das realitätsnahe Bild mit den lebendigen Farben und dem hohen Detailreichtum kennenzulernen. Wer im Aktionszeitraum einen Vodafone-Vertrag abschloss, bekam einen der begehrten Samsung Frames geschenkt. Damit kein Shopper diese einmalige Chance verpasste, nutzte das Unternehmen die zahlreichen aufmerksamkeitsstarken Werbemedien in der Shopping Destination – allen voran die „UDS“ (Unexpected Digital Signature). Der weltweit einzige 360°-LED-Screen im Herzen der Mall tauchte den gesamten Mitteldom in das unverkennbare Electric Red. Doch damit nicht genug. Um möglichst viele der 15 Millionen Kunden, die jedes Jahr in Oberhausen einkaufen, in den Store zu locken, gab es eine weitere außergewöhnliche Attraktion: Passanten konnten sich während ihres Bummels fotografieren lassen und ihr persönliches Bild im Shop abholen.