Be up to date! Unser Newsletter

Cases

adidas und Hisense heizen EM-Fieber an | Westfieldrise
Kontakt

adidas und Hisense heizen EM-Fieber an

Keyfacts
  • Giant Ball als Selfiespot
  • Kundenbenefit: Gewinnspiel für EM-Tickets
  • Mehr Kundenengagement durch interaktive Spiele

Fußballfieber liegt in der Luft, denn die Europameisterschaft im eigenen Land ist in vollem Gange! Und pünktlich zur UEFA EURO 2024 hat adidas seit Anfang Juni gleich zwei Shopping Destinationen mit einer aufsehenerregenden Kampagne in wahre Fußballtempel verwandelt: Bis zum großen Finale am 14. Juli schafft die Kultmarke mit den drei Streifen EM-Atmosphäre sowohl im Westfield Centro als auch in den Höfen am Brühl.

Kultmarke entfacht Fußballliebe

Ein echter Eyecatcher sowohl in Oberhausen als auch in Leipzig ist der Giant Ball, eine riesige Version des offiziellen Turnierballs „Fußballliebe“. Die imposante Kugel lockt nicht nur leidenschaftliche Fans des runden Leders an. Ein perfekter Ort, um Erinnerungen des womöglich nächsten Sommermärchens zu schaffen und die sozialen Medien mit zum Großereignis passenden Schnappschüssen zu fluten – was die Besucher der Shopping Destinationen auch fleißig tun.

Doch damit nicht genug: Der deutsche Sportartikelhersteller bringt noch mehr Ballsportflair in die beiden Center. Im Mitteldom des Westfield Centro übernehmen die größten Stars der Marke die Bühne: Florian Wirtz, Jude Bellingham und Co. präsentieren sich in ihren Nationaltrikots auf dem The HALO 360-Grad-Screen sowie der Fahnenanlage. Die Aktion greift damit die globale „You Got This“-Kampagne auf, die auf den enormen Druck im Profisport aufmerksam macht und zeigt, wie Top-Athleten damit umgehen. In den Höfen am Brühl sind die bekanntesten Kicker der Marke auf den digitalen Stelen und dem großen LED-Screen ebenfalls unübersehbar platziert.

Tickets für Topspiele

Die Promotion ist nicht nur optisch ein Blickfang, sondern bot auch ein attraktives Gewinnspiel. So hatten die Center-Besucher in den ersten Tagen an beiden Standorten die Chance auf jeweils zwei mal drei EM-Tickets für hochinteressante Spiele: Im Westfield Centro gab es Karten für das Spiel Frankreich gegen Polen in Dortmund zu gewinnen, in den Höfen am Brühl war die in Leipzig ausgetragene Partie Kroatien gegen Italien im Lostopf. Diese Aktion von adidas sorgt bei den glücklichen Gewinnern sicher für ein unvergessliches EM-Erlebnis und weckt die Shoppinglust der weiteren Besucher, die sich in den nahegelegenen adidas-Stores mit Trikots und Fanartikeln eindecken können.

Interaktive Fußball-Challenge mit Hisense

Nicht nur adidas sorgt in Leipzig für EM-Vibes. Im Paunsdorf Center, der zweiten Shopping Destination des Turnier-Spielorts, nutzt Hisense das große Fußballfest bis zum Tag des Finals für eine originelle Promotion. In Kooperation mit Media Markt lädt das chinesische Unternehmen die Center-Besucher direkt vor der Filiale des Elektronik-Fachmarkts zu einer spannenden Challenge im gebrandeten „Video Assistance Room“ ein: In Anlehnung an den vor wenigen Jahren eingeführten Videoschiedsrichter müssen die Teilnehmer verschiedene knifflige Situationen aus früheren Partien bewerten und die richtige Entscheidung treffen. Mitspielende hatten die Gelegenheit, einen Fernseher des offiziellen EM-Sponsors zu gewinnen.

So können nicht nur die Spielszenen, sondern auch die Qualität der Hisense-Geräte spielerisch unter die Lupe genommen werden. Durch die unmittelbare Nähe zur Media-Markt-Filiale besteht für überzeugte Kurzentschlossene die Möglichkeit, sich direkt mit einem neuen TV-Gerät für die verbleibenden Spiele der EM oder einem anderen Hisense-Produkt auszustatten.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!