Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Adidas feiert Premiere im Westfield Centro | Westfieldrise
Kontakt

Adidas feiert Premiere im Westfield Centro

Keyfacts
  • Umfangreiche Media-Kampagne zur Eröffnung
  • Erstbespielung der Lightboxen an den Parkhäusern
  • Laufpromoter verteilen Goodies an Kunden

Jetzt wird’s sportlich in Oberhausen! Ende November eröffnete adidas zusammen mit der PTH Group einen brandneuen Franchise Store im Westfield Centro in Oberhausen. Um den Shop zu bewerben, setzt der beliebte Sportartikelhersteller auf ein umfangreiches Mediapaket: Bis Juni 2024 wird in und um das Shopping Center herum für die Neueröffnung geworben – dabei weiht die Marke auch ein brandneues Medium des Centers ein. In dem Store stellt die Marke auf 620 Quadratmetern nicht nur alles bereit, was das Sportlerherz begehrt, sondern realisiert auch erstmals in Deutschland das neuentwickelte Ladenkonzept „Home of Sports“.

Werbung auf allen Flächen

Im Rahmen des neuen Konzepts verwendet der Sportspezialist vor allem helle und nachhaltige Materialien, um eine angenehme Shopping-Atmosphäre zu schaffen. Möbel aus wiederverwertbaren Stoffen, verspielte Elemente wie Spielfeldmarkierungen auf den Fußböden und 3D-gedruckte Schaufensterpuppen verschiedenster Körperformen, Altersgruppen und Kulturen prägen das neue Design. Mit dieser Gestaltung spiegelt der Sporthersteller wichtige Werte seiner Unternehmensphilosophie wie Sport, Kultur, Diversität und Nachhaltigkeit wider.

Für die Eröffnung spielt adidas dabei groß auf: Nicht nur erstrahlt der UDS-360-Grad-Screen im zentralen Mitteldom komplett im adidas-Design. Auch die große Fahnenanlage nutzt das Unternehmen, um auf das neue Sportler-Paradies aufmerksam zu machen. Ein gebrandeter Blumenkasten weist die Besucher zusätzlich geschickt in Richtung des modernen Stores. Doch damit nicht genug: Während des Eröffnungszeitraums vom 23. bis zum 25. November verteilten Promoter im ganzen Center sportliche Jutebeutel im Brand-Look an die Besucher.

Doch nicht nur im Inneren des Centers rührt adidas kräftig an der Werbetrommel: Ab Dezember bespielt adidas als erste Brand überhaupt das neueste Medium der Shopping Destination: zwei riesengroße Lightboxen an den Parkhäusern. Aufmerksamkeit garantiert!

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!