Westfield Good Festival setzt nachhaltige Impulse
- 1,5-wöchiges Event in allen Westfield Destinationen
- Zahlreiche Präsentationsmöglichkeiten für Brands
- Begleitende Media- und Online-Kampagnen
„Werde zur Referenz des Jahres in Sachen Nachhaltigkeit im Einzelhandel“: So ambitioniert wie das Motto, so innovativ war das Westfield Good Festival, das Anfang April 2024 parallel im Westfield Centro, Westfield Donau Zentrum und der Westfield Shopping City Süd stattfand – und in allen weiteren 35 Westfield-Destinationen in Europa und den USA. Das jährliche Center-Event soll Besucher zu einem nachhaltigeren Leben inspirieren und zeigt, welche Schritte Einzelhändler und Marken unternehmen, um einen positiven Einfluss auf den ökologischen Wandel zu haben. Dazu finden zahlreiche Aktivierungen statt.
Im Rahmen der 1,5-wöchigen Veranstaltung konnten Brands ihre eigenen Experientials gestalten und umsetzen – um so aufzuzeigen, wie sie Nachhaltigkeit leben. Auf dem Programm standen nachhaltige Workshops, Secondhand-Mode, spannende Diskussionen mit Klimaspezialisten, Inspirationen und Tipps für einen nachhaltigeren Lebensstil, kulinarische Aktivitäten zur Verringerung der Lebensmittelverschwendung und die Bevorzugung lokaler Produkte. Außerdem lenkten begleitende Media-Kampagnen noch mehr Aufmerksamkeit auf die Aktionen. Werbeplätze auf den Webseiten der Destinationen sowie in den Social Media-Kanälen ergänzten das Event im Netz und sorgten für eine noch höhere Reichweite.
Festival Area mit namhaften Ausstellern
Dazu war auf den Promotionsflächen in den Centern jeweils eine Festival Area mit Bühne und Ständen aufgebaut – natürlich dominiert von nachhaltigen Materialen und in Grüntönen dekoriert. Ein inspirierender Rahmen für Besucher, die gerne mehr über bewusstes Shoppen erfahren und von Best Practises lernen wollten.