Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Maybelline bringt Farbe in die Westfield Shopping City Süd | Westfieldrise
Kontakt

Maybelline bringt Farbe in die Westfield Shopping City Süd

Keyfacts
  • Gebrandeter amerikanischer Schulbus auf der Außenfläche bei Eingang 5
  • Begleitendes Glücksrad
  • Möglichkeit, sich professionell schminken zu lassen

Mit einem echten Hingucker und attraktiven Gewinnen zog Maybelline in der Westfield Shopping City Süd die neugierigen Blicke zahlreicher Kunden auf sich. Ein typisch amerikanischer Schulbus im Maybelline-Design war der Eyecatcher der Aktion des Kosmetikherstellers, die ganz im Zeichen des neuen Lippenstifts „Lifter Plump“ stand.

Am Glücksrad drehte sich alles um den neuen Lippenstift. Mit etwas Glück konnte jeder Teilnehmer den „Lifter Plump“ als Hauptgewinn mit nach Hause nehmen. Trostpreise in Form von gebrandeten Softdrinks oder kleinen Überraschungsboxen sorgten dafür, dass jeder Besucher ein Gewinner war.

Multichannel-Marketing für maximale Aufmerksamkeit

Im knallroten Bus selbst erwartete die Kunden eine echte Wohlfühlatmosphäre. In der Lifter Plump-Lounge konnten sie sich professionell mit dem neuen Lippenstift schminken lassen und die entspannende Atmosphäre genießen. So erlebten sie die Marke Maybelline hautnah und konnten das neue Produkt aus dem Hause direkt ausprobieren.

Unterstützt wurde die Aktion durch Werbung auf dem großen LED Mega Screen am Eingang 5 des Centers. So wurde die Aufmerksamkeit der Kunden auf den Truck gelenkt und noch mehr Besucher zum Mitmachen eingeladen.

Die Aktion stieß auf große Begeisterung bei den Center-Besuchern. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Truck, um am Glücksrad zu drehen und den Maybelline-Truck zu erleben. Das positive Feedback und die hohe Akzeptanz zeigen, dass die Aktion ein voller Erfolg war.

Synergieeffekte und Steigerung des Drive-to-Store

Durch die Promotion in der Westfield Shopping City Süd konnte Maybelline nicht nur sein neues Produkt „Lifter Plump“ erfolgreich promoten, sondern auch die Marke selbst erlebbar machen. Die Kunden hatten die Möglichkeit, die Produkte direkt vor Ort auszuprobieren und anschließend im nahegelegenen BIPA-Drogeriemarkt zu kaufen. So trug die Aktion zur Steigerung des Drive-to-Store bei.

 

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!