Reisefieber in den Riem Arcaden: Andalusien wirbt mit attraktiven Aktionen
- Europaweite Kampagne, um Tourismus anzukurbeln
- Aufwendiges Bühnenprogramm
- Großflächiger Aufbau auf zwei Etagen
„Andalucia wants you back!“ Mit diesem Slogan warb die große Tourismus-Aktion der beliebten spanischen Urlaubsregion an zwei Tagen im November in den Riem Arcaden in München für mehr Besucher. Um den durch die Corona-Pandemie zurückgegangenen Tourismus wieder anzukurbeln, hat sich die Junta de Andalucía, die regionale Regierung Andalusiens, eine große europaweite Kampagne überlegt: Die Agentur Interprofit organisierte die Promotion unter dem Motto „Back to Andalucia“ in beliebten Shopping-Centern in ganz Europa, unter anderem in Frankreich, Großbritannien und Deutschland.
Andalusien hautnah: Flamenco-Tänze und schmackhafte Delikatessen
Gleich an zwei Stationen und auf mehreren Stockwerken der Riem Arcaden konnten sich die Besucher in die Urlaubsregion entführen lassen. Die weitläufige Aktionsfläche im Obergeschoss des Münchener Shopping-Centers fiel dabei besonders ins Auge: Neben einem großen Greenscreen und einem Promotionsstand war hier eine Bühne mit LED-Wand aufgebaut. Der Aufbau war umfangreicher als bei vielen anderen Aktionen in der Mall. So zog er zahlreiche neugierige Besucher an und animierte sie zum Mitmachen.