Yves Saint Laurent präsentiert: Der Duft von Freiheit
- Promotion in Deutschland und Österreich
- Live-Aktivierung mit hochwertigem Standaufbau
- Großzügiges Sampling
Bei dieser Promotion lag Freiheit in der Luft – und zwar buchstäblich. Denn als die beliebte Luxusmarke Yves Saint Laurent im Dezember 2021 Aktionsstände vor der Westfield Shopping City Süd in Wien sowie dem Westfield Centro in Oberhausen platzierte, drehte sich alles um ihr neuestes Parfum: „Libre“, zu Deutsch „frei“. Für jeweils drei bzw. vier Tage konnten sich Besucher in Deutschland und Österreich von dem blumigen Duft betören lassen.
Freistehende Stände locken Geschenke-Shopper
Das Besondere: Beide Aktionen fanden unter freien Himmel statt. Die auffällig designten Stände fielen auf den weitläufigen Promotionsflächen direkt ins Auge. Das goldene Markenlogo mit dem hohen Wiedererkennungswert hob sich deutlich vom eleganten Schwarz des Kiosks ab. Weithin sichtbare Plakate auf dem Dach machten es unmöglich, die Aktion zu übersehen.
Und auch bei der Wahl des Standortes blieb nichts dem Zufall überlassen: Mitten auf die Parkplatzfläche direkt vor dem hochfrequentierten Eingang 5 der Westfield Shopping City Süd und auf dem vielbesuchten Weihnachtsmarkt vor dem Westfield Centro zog es die Marke. Wer das Wiener Shopping-Paradies ansteuerte oder den überregional bekannten Budenzauber besuchten wollte, kam so gar nicht umhin, eine Duftprobe mitzunehmen.