VW und Seat elektrisieren die Besucher des Westfield Donau Zentrums
- 190 Quadratmeter Promotionsfläche auf der Arena Plaza
- Ausstellung mit mehreren Modellen des VW ID.3 und Seat Mii
- Nutzung von Bannern, Fahnen und Aufstellern
Mit dem E-Auto direkt ins Shopping-Center fahren – und zwar wortwörtlich: Dieses Experiment hat der lokale Autohändler „Will hier raus“ im Oktober 2020 gestartet und gleich mehrere, brandneue, vollelektrische Cityflitzer von VW und Seat mitten auf der Arena Plaza geparkt. Der Anbieter war aber keineswegs auf der Suche nach einem besonders günstig gelegenen Ausgangspunkt für einen Einkaufsbummel durch die weitläufigen Ladenstraßen des Westfield Donau Zentrums. Die PS-starke Promotion präsentierte den zahlreichen Center-Besuchern vielmehr das Angebot an praktischen Kleinwagen verschiedener Hersteller.
Viel Fläche für eine gelungene Präsentation
Die 190 Quadratmeter große, zentral an einem der am höchsten frequentierten Areale gelegene Eventfläche bot dafür die ideale Bühne. Nicht umsonst ist sie gefragte Station vieler Roadshows: Fast jeder der jährlich über 19 Millionen Besucher passiert den Bereich zwischen Eingang und Aufgang zum Obergeschoss. Das durch die Glaskuppel, das Markenzeichen der Mall, einfallende Licht leuchtete die eleganten Design-Details optimal aus. Und das einladende Ambiente im angesagten Industrial-Stil lud dazu ein, sich den VW ID.3 und den Seat Mii in aller Ruhe anzuschauen.